8 Antworten

  1. Also erstmal: Veganism makes you happy! Ich habe viel mitgelacht und mein Kind fragte: schaust du eine Sitcom? Ja. Mit einem Papa und Hunden habe ich gesagt.
    Es ist sehr spannend Michelle und Luna wieder zu sehen und sie bei dem komplexen Thema Hundebegegnungen beobachten zu dürfen. Vielen Dank für diese tolle Fortsetzung. Was straft ihr bei der ersten Futterablenkung? Zu viel Fokus bei Alex?

    1. Liebe Esther, vielen Dank für das tolle Feedback <3 Ja genau. Luna soll sich wirklich zusammenreißen und bei Michelle bleiben. Nur so erreichen wir es, dass Lunas Selbstbeherrschung über die Dauer besser wird 🙂

  2. Die 2 Videos mit Luna waren super bereichernd, vielen Dank dafür.
    Und es gab einfach so viel humorvolle Momente, das tut total gut 🙂
    Was macht ihr eigentlich, wenn der Hund nicht auf den Leinenruck reagiert? Wenn der Hund sich nach der Strafe nicht wirklich zurücknimmt und sich gleich wieder auf den Reiz fokussiert?

    1. Vielen Dank für das Lob! Das hat uns mit Michelle auch wirklich Spaß gemacht. Man muss immer eine für den Hund angepasste Form der Strafe finden. Und da findet man bei jedem Hund was! Wenn der Hund kurze Zeit später fokussiert, kann man nochmal strafen. Aber wenn man zu oft strafen muss, macht es natürlich keinen Sinn. Wir wollen auch nicht den Fehler beim Hund provozieren sondern ein Lernen möglich machen.

Schreibe einen Kommentar