5 Antworten

  1. Guten Tag,
    das war ein richtig toller Votrag, der mir viele Aha-Momente verschaffen konnte. Es war sehr spannend. Ich würde mir gern weitere Videos zur SDU wünschen, weil es eben ein so komplexes Thema ist.
    Eine Frage habe ich aber noch: wo kann ich mir denn das Literaturverzeichnis anschauen?
    Liebe Grüße

  2. Puh, das war anfangs komplex, vor allem da ich mich bisher zum Glück noch nicht mit dem Thema befassen musste. Aber es war richtig gut. Vielen lieben Dank Sophie, du hast das richtig toll erklärt und richtig sympathisch vorgetragen

  3. Ein sehr komplexes Thema sehr verständlich erklärt. Hat richtig Spaß gemacht zuzuhören. Tolle Abwechslung auch mit den Videos. Es ist gut zu wissen, dass man wirklich alle Werte braucht, das auch man beobachten muss über längere Zeit und vor allem auch, dass die Werte teilweise im Alter sinken. Ich hoffe, dass ich alles wichtige im Hinterkopf behalte 🙂 Bin froh, einen so ausgeglichenen und ruhigen Hund zu haben (die meiste Zeit zumindest). Aber man sieht ja, dass es jeden treffen kann. Und da mein Rüde nun aus medizinischen Gründen (veränderter Hoden) leider kastriert werden musste, bin ich nochmal hellhöriger geworden.
    Danke für den tollen Vortrag 🙂
    Liebe Grüße
    Annika

  4. Vielen Dank für diesen großartigen, informativen Beitrag. Ich habe selbst einen Hund, der bis auf das Zittern genau dasselbe Verhalten gezeigt hat wie Milow. Nach massivem Fellverlust und Verhaltensauffälligkeiten haben wir SD Werte nehmen lassen und sein T4 Wert lag bei 0,7 (Referenz 1,3-4,5). Wir haben substituiert und nachdem ich mit dem Training große Erfolge erzielen konnte, habe ich die Tabletten ausgeschlichen um zu sehen, ob die Werte besser sind. Jetzt nach 2,5 Monaten ohne Tabletten liegt sein T4Wert bei 1,4 und ich muss demnächst wieder testen, um zu entscheiden ob er wieder und dann auch lebenslang substituiert werden muss.
    Nochmals vielen Dank für den Beitrag, würde ich auch jedem TA ans Herz legen;-)
    Liebe Grüße,
    Cindy

Schreibe einen Kommentar