12 Antworten

  1. Bei dem letzten schwarz-weiß gefleckten Hund: Hat sich Kira dort nicht schon gehemmter gezeigt, also in Richtung “nur abschnappen”? Das heißt ein erster Erfolg?! Oder muss das auch unbedingt bestraft werden? Ich bin bei dem Thema auch bei meiner Hündin dran und hätte diese Abwehrreaktion durchgehen lassen. Denke ich da zu komplex für einen Hund (Denkweise: Abschnappen ja, aber nicht komplett ausrasten dabei)?
    Bisher definitiv das interessanteste Video für mich! Wobei ich diese Plattform hier eh feier.
    Danke für diese Einblicke!

  2. Für mich auch super interessant! Wir haben auch eine Rumänin die genau das gleiche Verhalten zeigt. Sie ist zwar mittlerweile in alltäglichen Situationen ziemlich selbstsicher unterwegs, aber Menschen und andere Hunde findet sie leider immer noch nicht so toll, zieht sich manchmal zurück, geht aber auch manchmal nach vorne. Ich hoffe sehr, noch mehr von Kira und ihrem Weg zu sehen.

  3. Ich hätte dazu 2 Fragen 😉
    Warum habt ihr den letzten Hund, der so zielstrebig kam nicht auch abgeblockt? Der war ja schon auch etwas distanzlos?!
    2. Was wenn Kira auf den Leinenruck nicht reagiert hätte und gleich wieder los geschossen wäre? So lange strafen bis es ankommt?

  4. So wertvoll die Videoplattform auch ist, finde ich es schade, dass hier viele Fragen zu den Videos nicht beantwortet werden. Und in den Videos wird ja explizit dazu aufgerufen Fragen zu stellen. Ich kann mir kein Dauerabo leisten, um sehr lange auf Antworten zu warten (vielleicht sogar vergeblich?). Dieser Punkt dämpft das Videoplattformerlebnis leider.

    1. Liebe Sabrina,
      du hast natürlich recht! So sollte das nicht sein und wir werden uns bemühen, hier besser zu werden. Die Verantwortung liegt bei mir, das tut mir Leid, dass du deine Fragen nicht beantwortet bekommen hast. Ich gehe die Tage noch einmal alle Videos durch und beantworte die offenen Fragen, versprochen!

  5. Vielen Dank für dieses super Video! Meine Frage ist, ob es auch sinnvoll wäre Situationen zu üben in denen der Hund lernt, dass der Mensch die Situation „regelt“. Im Sinne von, der Mensch blockt andere Hunde ab und Kira kommt garnicht ständig in, für sie, unangenehme Begegnungen an der Leine?

Schreibe einen Kommentar