Sozialkontaktstunde

Im Winter einmal pro Monat Samstag Vormittag 

Die Sozialkontaktstunde richtet sich an alle Menschen, die mehr über die Kommunikation von Hunden erfahren möchten. Du musst für die Teilnahme nicht bei uns im Training sein (Eure Hunde sollten allerdings mindestens 10 Monate alt sein!). Wir wollen außerdem ausdrücklich Hundemenschen ermutigen zu kommen, die einen vermeintlich schwierigen Hund oder sonst keine Anlaufstelle haben, um ihren Hund in den Sozialkontakt zu lassen!

Ziel der Stunde ist es zudem, Dich als Hundemensch zu schulen. Du sollst  souveräner im Umgang mit Konflikten werden, Dein Hund wiederum – gerade solche Hunde, die Defizite im Sozialkontakt aufweisen – artgerechte Kommunikation (wieder)erlernen.

In der Stunde wird Alex viel analysieren und mitfilmen, so dass ggf. noch vor Ort einzelne Sequenzen gemeinsam angeschaut werden können.

Solltet ihr aus bestimmten Gründen Bedenken haben, mit Eurem Hund teilzunehmen, schreibt gerne an info@teamhundecoach.de, damit wir über Eure Sorgen sprechen und schauen können, ob eine Teilnahme Sinn macht.

Häufig gestellte Fragen

Die Teilnahme kostet pro Mensch-Hund-Team 45,00 EUR, jeder weitere Hund 15,00 EUR extra. Das bedeutet: Wenn Du bspw. zwei Hunde hast und beide mitbringst, bezahlst Du 60,00 EUR für die Sozialkontaktstunde.

An alle Menschen, die mehr über die Kommunikation von Hunden erfahren und unter professioneller Anleitung Hundekontakt zulassen möchten.

Nein! Insbesondere, wenn du eine Einschätzung zu deinem Hund haben willst, bist du bei uns willkomm

Die Stunde findet hier statt:

Dornaperstraße 18, Haus 3, 42327 Wuppertal

Die Stunde findet im Sommer immer freitags von 17.00 – 19.00 Uhr statt. Wenn ihr Euch einen verbindlichen Platz über unser System bucht, seht ihr aber auch noch einmal in der Kalenderansicht, wann freie Slots sind.

Pro angemeldeter Person sind maximal zwei Hunde erlaubt! Sonst wird es einfach zu voll oder es entstehen Gruppendynamiken.

Wir lassen maximal 10 Mensch-Hund-Team zu. Wenn Du eine Stunde über unser System buchst, werden Dir aber auch nur die Termine angezeigt, für die noch Plätze frei sind!

Solltest Du auf eine Begleitperson angewiesen sein oder Deinen Hund gemeinschaftlich mit deinem Partner, Deiner Partnerin erziehen, kannst Du gerne plus1 mitbringen. Bitte überlege aber vorher genau, ob es wirklich notwendig ist, eine weitere Person dabei zu haben, weil es sonst einfach zu voll auf dem Platz wird.

Es handelt sich NICHT um einen Kurs, die Zusammensetzung der Gruppe variiert also. Anmelden kann man sich dementsprechend immer wieder neu.

Wenn Dein Hund schon einmal gebissen haben sollte oder Du nicht ausschließen kannst, dass es zu einer Beißattacke kommen könnte, MUSS Dein Hund mit einem Maulkorb abgesichert sein. Solltest Du keinen passenden Maulkorb haben oder anderweitige Probleme mit Maulkörben, schreib uns gerne an info@teamhundecoach.de

Alle Hunde brauchen ein passendes Halsband! Geschirre und andere Dinge sind nicht notwendig.

Eigentlich sollte klar sein, dass Du mit einer läufigen Hündin nicht an der Stunde teilnehmen solltest, da wir aber schon die dollsten Fragen bekommen haben, hier noch einmal: Sollte Deine Hündin läufig sein, buche erst eine Stunde, wenn die Läufigkeit vorbei ist!

Ja, es wird bei der Stunde mitgefilmt. Einmal, damit Alex Material für eventuelle Vorträge, Analysen oder teaminterne Fortbildungen zum Ausdrucksverhalten des Hundes sammeln kann und zum Anderen, um eventuell direkt mit Dir vor Ort Sequenzen noch einmal ansehen und analysieren zu können. 

Solltest Du nicht wollen, dass Videoaufnahmen von Deinem Hund und/oder Dir und Deinem Hund gemacht werden, gib vor der Stunde einfach vor Ort Bescheid.




Aus datenschutzrechtlichen Gründen möchten wir Dich ausdrücklich darum bitten, vor Ort KEINE Fotos und Videos zu machen.

Der Weg zur Wiese ist barrierefrei. Leider ist der Seminarraum nicht barrierefrei erreichbar.

Die Sozialkontaktstunde ist aktuell nur in der Wintersaison am Wochenende. Im Sommer findet die Stunde unter der Woche statt.